Service-Navigation


Blutspenden


Zweimal im Jahr - Termine zum Blutspenden in Aspach.

Nächste Termine:
 2. Februar 2018
 7. September 2018

Einen echten personellen Kraftakt stellt auch die Blutspende dar. In Aspach finden zweimal im Jahr Blutspenden statt. Diese sind vom DRK Blutspendedienst Baden-Württemberg / Hessen organisiert und werden vom Ortsverein Aspach in der Gemeindehalle in Großaspach ausgerichtet.

Um die ca. 250 Spender, die pro Termin bei uns erscheinen, zu versorgen, ist der gesamte Ortsverein gefragt. Die Bereitschaft übernimmt hier den Auf- und Abbau, sowie die Betreuung der Spender an den Spendebetten.



Unsere Sozialhelferinnen sorgen für das leibliche Wohl und unterstützten uns nach Kräften bei der Spenderbetreuung an den Betten. Auch das Jugendrotkreuz ist mit Spenderaufrufen und in die Getränke- und Essensausgabe mit eingebunden.



    Die nächsten Blutspende-Aktionen in Aspach finden statt am:
  • 02.02.2018
  • 07.09.2018








 
 
© by DRK-Aspach - 2010